Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Volleyball

 

SVA(1)

Freitagsvolleyball

 

 

Regelmäßiges (Beach-) Volleyball am Freitagabend für jedes Geschlecht und alle Altersgruppen!

 

 

Spatenleiter:

Hans Walleitner

 

 

 

 

Wann und Wo?

  • Im Winter: Turnhalle SV Ascholding, Freitag von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
  • Im Sommer: Beachvolleyballplatz SV Ascholding, Freitag von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

 

 

Geschichte:

Da Freitags nach 20 Uhr die Sporthalle immer leer stand, hatte Peter Müller 1988 die Idee an diesem Idealen Termin für den Burschenverein eine sportliche Betätigung zu organisieren. n den ersten Jahren eine reine Burschentruppe, kamen im Laufe der Zeit auch die Verheirateten und Damen dazu. Heute ist man eine Mixed-Truppe für Volleyballbegeisterte aller Altersgruppen.Im Jahr 2004 wurde in Eigenleistung der Beachvolleyballplatz errichtet. Hier findet im Juli das alljährliche Beachvolleyballturnier statt. Zwischenzeitlich gab es immer wieder Phasen, in denen die Beteiligung sehr gering war, dann spielte man Badminton, aber die „Müllers“ hielten die Truppe stets am Leben. In den ersten zehn Jahren Peter Müller, dann Sepp Müller, seit 2012 leitet Hans Walleitner die Gemeinschaft.